In der heutigen Zeit hat die Endpoint Security als klassischer Anti-Virus seinen Platz in jeglichen Unternehmen gefunden. Durch die hohe Flexibilität der Arbeitsplätze von Mitarbeitern wird zu jeder Zeit, an jedem Ort eine bestmögliche Sicherheit für Notebooks, Handhelds und alle weiteren Geräte benötigt.
Ein Anti-Viren-Programm kann nicht mehr nur als signaturbehafteter Service angesehen werden, er ist mittlerweile viel mehr. In vielen Lösungen werden integrierte Web-Filter, Device Control, AntiSpam, Datenverlustkontrolle bis hin zu einer verhaltensbasierten Erkennung eingebaut. All diese Mechanismen dienen als zusätzlicher Schutz, welche in Reihe geschaltet sind, denn die Devise lautet bei Security mittlerweile „viel hilft viel“.
Bei aktuellen Bedrohungslagen durch Malware wird der klassische Anti-Virus schnell ausgehebelt, sodass nur noch eine Verhaltenserkennung diesen als schädlich erkennen und in Quarantäne senden kann.
Damit auf allen Endgeräten eine identische Konfiguration besteht, sowie das Monitoring von Events vorausgesetzt wird, ist ein zentrales Management sowie ein darauf geschultes Personal notwendig.
Unsere Security-Experten beraten Sie umfassend.